Termine

Wir lieben das Internet. Wir lieben persönliche Treffen. Am liebsten sind uns Veranstaltungen, bei denen wir uns persönlich zum Internet austauschen können – oder zu jedem anderen revolutionären Thema!

Usability Testessen Darmstadt

Am 21. November 2017 18:00 Uhr | Echo Medien GmbH

Du bist hungrig auf Neues und mindestens 40 Jahre alt? Dann bist du genau richtig bei unserem nächsten Testessen beim Echo. Wir laden dich ein, bei Bier und Pizza gemeinsam neue Ideen und Produkte zu testen.

Schader Stiftung: Journalismus auf Augenhöhe

24. bis 25. November 2017 | SchaderStiftung, Darmstadt

Wenn unsere frühere Professorin für Online-Journalismus Friederike Herrmann nach Darmstadt kommt und uns eigens per E-Mail zu einer Veranstaltung in der SchaderStiftung einlädt – welch Ehre! Und wenn es dann bei der von ihr und unserem ebenso geschätzten früheren Prof Klaus Meier organisierten Tagung auch noch um nicht weniger als Dialog und Glaubwürdigkeit im Journalimus geht – sind wir sowas von dabei.

Mit dabei: Kersten A. Riechers

Media Monday: Jochen Wegener

Am 27. November 2017 | Mediencampus

Die Ereignisse in den USA und Großbritannien haben Zeit Online zu einer ganzen Serie von Versuchen inspiriert – über Bürgersinn, Weltverbesserung und das persönliche politische Gespräch. Einige Experimente scheiterten, viele davon aber gehören heute zu den erfolgreichsten Projekten des Jahres bei zeit.de. Jochen Wegner berichtet beim Media Monday am Mediencampus der Hochschule Darmstadt aus dem Labor.

Mit dabei: Anna Groos

cosee TechTalk – lightning Talk

Am 30. November 2017 ab 19:00 Uhr | Cosee, Darmstadt

Die Vokabeln des Abends: GatsbyJS, MapStruct, Headless Chrome und All-in-one Serverless!

Mit dabei: Mirjam Bäuerlein

Menschen und Arbeit im Zeitalter von KI und Robotik

Am 6. Dezember 2017 ab 19 Uhr | Bucerius Law Forum, Hamburg

Gutes Arbeiten – manche nennen es New Work – ist uns wichtig. Wir reden nicht nur viel darüber, wir tun auch einiges. Unsere Mission: Wir wollen das Digitale menschlicher machen. Doch was, wenn sich zu den Menschen demnächst noch Künstliche Intelligenz und Roboter dazugesellen? Die Frage beschäftigt die ZEIT-Stiftung im Bucerius Law Forum. Da sind wir dabei!

Mit dabei: Kersten A. Riechers

12th Frankfurt Rhein-Main Gophers: Christmas Special

Am 12. Dezember 2017 ab 18:30 Uhr | Frankfurt am Main

Weihnachten bei den Gophers: „Wichteln, a small programming Christmas challenge and so on.“

Mit dabei: Mirjam Bäuerlein

CodingNight: open session and ‚Digital Quality of Life‘ special

Am 15. Dezember 2017 ab 19:00 Uhr | Die Zentrale, Coworking

„#CodingNight is as always open to anyone, from beginners to students, to coders with years of experience, employees and freelancers. Code is what unites us! :)“

Mit dabei: Mirjam Bäuerlein

Blog

Podcast

Facebook
1006
Menschen mögen uns.
Auf Facebook.
Twitter

Jetzt live aus der Centralstation: Der fünfte @wemo_da. Thema: <3 https://t.co/Roe2LcRFDG

twitterte @qundg am 20. November 2017

Zurück nach oben