Krautreporter-Widget

Konzeption, Medienentwicklung, Website

Mit dem Medienhaus Der Neue Tag und den Krautreportern haben wir ein Widget entwickelt, das Krautreporter-Artikel auf der eigenen Website einbindet.

Christian de Vries, Leiter der Online-Redaktion beim Medienhaus „Der neue Tag“, hatte die Idee, ein Widget für das Online-Magazin zu entwickeln. Da wir uns als Agentur schon länger mit der Zukunft des Journalismus beschäftigen, wollten wir dieses Vorhaben gerne unterstützen – von der Konzeption und dem Design bis hin zur Programmierung.

Natürlich ist das Widget responsive: Es passt sich also automatisch in der Breite an.

Das Widget soll helfen, die Ideen und Geschichten der Krautreporter zu verbreiten. Den Code-Snippet zum Einbinden stellen wir mit Liebe zur Verfügung – damit auch andere ihn auf ihrer Website integrieren und das Online-Magazin unterstützen können.

Und dafür braucht es keine Programmierkenntnisse: Einfach die zwei Zeilen Code-Snippet kopieren und in den eigenen HTML-Code einfügen. Fertig!

Kunde:
Krautreporter-Widget

Datum:
März 2015

Leistungen:
  • Konzeption
  • Design
  • Programmierung
Projektlinks:

Ähnliche Referenzen

Zurück nach oben