IHK Darmstadt: Azubi-Speed-Dating

Content, Social Media, Strategie

Zehn Minuten, die dein Leben verändern: Gemeinsam mit Kraenk Visuell hat quäntchen + glück eine Facebook-Kampagne der IHK Darmstadt begleitet.

Beim Azubi-Speed-Dating können sich SchülerInnen für jeweils zehn Minuten bei verschiedensten Unternehmen vorstellen – und sich so einen Ausbildungsplatz sichern.

Gemeinsam mit der IHK Darmstadt und Kraenk Visuell konzipierte und erstellte quäntchen + glück eine Facebook-Seite zur Veranstaltung sowie einen Redaktionsplan für den Kampagnenzeitraum und kümmerte sich um das Community Management.

Die Mitarbeiterinnen der IHK bekamen außerdem ein Content Coaching: Was funktioniert auf Facebook und was nicht? Welche verschiedenen Themen und Beitragsarten gibt es? Wie häufig sollen wir posten? Und was passiert mit der Facebook-Veranstaltung?

Das Azubi-Speed-Dating fand am 13. Februar 2015 in Darmstadt statt – mit 120 anwesenden Unternehmen und über 700 BewerberInnen.

Kunde:
IHK Darmstadt: Azubi-Speed-Dating

Datum:
Februar 2015

Projektlinks:

Ähnliche Referenzen

Zurück nach oben