Hyundai Motor Europe

Content, Design, Konzeption, Social Media, Strategie, Website

Für Hyundai Motor Europe haben wir die Instagram-Kampagne #PictureYourHoliday konzipiert und umgesetzt – inklusive dazugehöriger Microsite.

Der neue Hyundai i20 besticht nicht nur durch technische Features – er hat auch ein neues Design, ein großes Sonnendach und einen großen Kofferraum. Um eine junge, urbane Zielgruppe anzusprechen, haben wir zusammen mit Hyundai Motor Europe eine europaweite Instagram-Kampagne konzipiert sowie die dazugehörige Microsite designt und entwickelt.

Kernaussage der Kampagne: Der neue i20 verändert durch sein großes Sonnendach Perspektiven. Welchen Ort würden die NutzerInnen gerne durch das Sonnendach sehen? Was sehen sie, wenn sie von Urlaub träumen?

winner-PictureYourHolidayWir haben InstagramerInnen dazu aufgerufen, ihre Lieblings-Reiseziele mit den Hashtag #PictureYourHoliday auf Instagram zu posten. Mit etwas Glück konnten sie einen 1.000€-Reisegutschein gewinnen. Eine Jury aus Influencern, dem Hyundai-PR-Mitarbeiter Bent Böer und unserer Mitarbeiterin Naya Tetzner wählte schließlich aus 460 Einsendungen die Gewinnerin aus – für Valerie geht es dank eines kreativen Bildes bald nach Fuerteventura.

Neben Recherche, Konzeption, Design, Entwicklung und Influencer Relations haben wir während dem Kampagnenzeitraum auch das Community Management für den neuen Instagram-Account von Hyundai Europe übernommen.

Kunde:
Hyundai Motor Europe

Datum:
März 2015

Leistungen:
  • Konzeption
  • Recherche
  • Design
  • Frontend-Entwicklung
  • Backend-Entwicklung
  • Website-Texte
  • Influencer Relations
  • Community Management
  • Monitoring
Projektlinks:

Ähnliche Referenzen

Zurück nach oben