Hilcona: #hilconahinundveg

Content, Konzeption, Social Media, Website

Brötchen auf, Bulette drauf und fertig ist der langweiligste Burger der Welt. Für den Sommer 2016 wollten wir das ändern. Zum Launch der vegetarischen Pfannentaler unseres Kunden Hilcona forderten wir, gemeinsam mit Blood Actvertising, Deutschlands Foodies auf Instagram zur Veggie-Burger-Competition heraus – mit vegetarischen Rezepten rund um die Welt. Das Ziel: Pfannentaler auf die Grills und Hilcona in die Köpfe zu bringen.

Bisher war Hilcona vor allem für frische Pasta bekannt. Im Jahr 2016 erweiterte das Unternehmen sein Sortiment mit vegetarischen Pfannen-Talern in vier Geschmacksrichtungen: thailändisch, mexikanisch, italienisch und griechisch. Zum Produkt-Launch der Pfannentaler verknüpften wir das saisonale Thema „Grillen“ mit dem Trendthema „vegetarische Burger“. An die Grills und Pfannen der Veggies und Flexitarier wollten wir ran – über reichweitenstarke Blogger, Instagrammer und suchmaschinenoptimierten Content.

Im Zentrum der Kampagne stand der Burger Contest mit simplen Regeln: Kreiere einen Veggie-Burger, passend zu den vier Geschmacksrichtungen der Pfannentaler. Poste ein Foto der Burger-Kreation mit dem Hashtag #hilconahinundveg auf Instagram. Überzeuge die Jury und gewinne einen Reisegutschein im Wert von 2500 Euro für das Land Deiner Burger-Kreation. Am Ende des Contests gingen über 100 Foodies ran an die Gemüse-Buletten und burgerten mit Hilcona. Alle Instagram-Posts zum Hashtag #hilconahinundveg tummelten sich auf der passenden Kampagnen-Microsite neben suchmaschinenoptimierten Artikeln zum Thema „vegetarisch grillen“.

Konzeption, Influencer Relations, Redaktion, technische Umsetzung, Kampagnen- und Community-Management – gemeinsam mit Blood Actvertising waren wir von Idee bis Evaluation beteiligt.

 

Kunde:
Hilcona AG

Datum:
August 2016

Leistungen:
  • Social-Media-Konzeption
  • Website-Konzeption
  • Programmierung
  • Influencer Relations
  • Redaktion
  • Community Management
  • Reporting
Projektlinks:

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