flinc GmbH

Content, Design, Konzeption

Prägnant, informativ und auf den Punkt gebracht: quäntchen + glück hat für das Mitfahrnetzwerk flinc ein weiteres Infoblatt entworfen. Das Infoblatt für betriebliche Mitfahrlösungen erklärt auf einen Blick alle Vorteile innerbetrieblicher Fahrgemeinschaften.

flinc-broschuere-1

Neben dem Titelbild und den kleinen Illustrationen, die den Prozess und die Arbeit vor Ort erklären, enthält der Flyer eine aufwändig gestaltete doppelseitige Infografik. Die grafischen Elemente – wie Straßen und Autos – ziehen sich durch das gesamte Faltblatt hindurch. Die Illustration auf der Innenseite zeigt die Welt einmal mit flinc und einmal ohne. Auf der einen Seite ein höherer CO2-Ausstoß, verursacht durch eine höhere Anzahl oft nicht vollbesetzter PKW, die zudem unzählige Stausituationen provozieren. Die Welt mit flinc ist im Gegensatz dazu angenehmer: Durch die App können neben Fahrgemeinschaften auch Dienstwagen, Werksbus-Verbindungen oder Carsharing-Fahrzeuge vermittelt und angezeigt werden. Eine grüne und zugleich stressfreiere Welt.

flinc-broschuere-2

Die 2D-Optik und der symmetrische Aufbau der Infografik greifen gekonnt die verspielten Elemente des Corporate Designs von flinc auf, schaffen es dennoch mit Leichtigkeit die wichtigsten Fakten in Kürze zu vermitteln. Damit ist die zielgerichtete Ansprache der Business-Zielgruppe gelungen und das Unternehmen bleibt darüber hinaus seinem Image treu.

Kunde:
flinc GmbH

Datum:
September 2015

Leistungen:
  • Konzept, Text und Gestaltung
  • Illustration der flinc-Welt
  • Reinzeichnung
Projektlinks:

Ansprechpartnerin

Ähnliche Referenzen

Zurück nach oben