Content Marketing und Social Media

Moderne Unternehmen brauchen einen Facebook-Auftritt – oder? Nicht immer sind „Facebook & Co“ sinnvoll. Manchmal raten wir deshalb auch: Twittern Sie nicht. Denn bevor wir Orte festlegen, an denen Sie kommunizieren, analysieren wir, ob Ihre Zielgruppen sich dort auch aufhalten. Vorab klären wir, wie sich die dialogische Kommunikation intern auswirkt – und welche Mitarbeiter sich konkret daran beteiligen können.

In einem gemeinsamen Workshop entwickeln wir eine Strategie, mit der Sie mit den Menschen ins Gespräch kommen. Wir gehen auf Geschichtensuche in Ihrem Betrieb, hecken Kampagnen aus, erstellen Themenpläne. Und wo es passt, beteiligen wir uns auch an der konkreten Umsetzung Ihrer neuen Social-Media-Strategie.

Unsere Leistungen konkret

  • Kommunikations-Strategien

    Entwickeln von Kommunikationszielen, Definieren von Zielgruppen, Content-Strategien, Social-Media-Strategien, Social-Media-Guidelines, Blogger Relations, Content Marketing

  • Interne Kom­mu­ni­ka­tion

    Online-Collaboration, Identifizieren von internen Meinungsbildnern, kommunikative Workflows, Ausrichtung von Kommunikationsabteilungen

  • Online-Monitoring

    Ad-hoc-Recherchen, Influencer-Identifikation, Kampagnen-Monitoring, Issue-Monitoring (Krisenkommunikation), Benchmarking, Statistikauswertung

  • Seminare und Vorträge

    Impulsvorträge (z.B. zur Konvergenz der Medien, Online-Journalismus, dialogische Unternehmenskommunikation), Grundlagentrainings, Strategie-Workshops, inhouse oder im q+g-Türmsche

Ansprechpartner

Referenzen

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